Sichtbetonkosmetik

Sichtbetonkosmetik

Sichtbetonkosmetik ist erforderlich, weil die modernen Oberflächen von repräsentativen Gebäuden eine optisch fehlerfreie und hochwertige Wirkung ausstrahlen sollen. Reiner Beton ist allerdings so gut wie nie fehlerfrei. Schon mit seiner Erstellung kann er stellenweise unschön oder uneben wirken. Hier kommt die Sichtbetonkosmetik zum Einsatz.

Ansprüche an die Sichtbetonkosmetik

Die Sichtbeton kosmetik soll heute langlebig sein und dem Beton eine natürliche, gleichförmig-harmonische oder auch lebendige, handwerksraue Anmutung verschaffen. Zuallererst aber muss sie Schäden ausgleichen. Das sind Planungs- oder Verarbeitungsfehler, grobe Verunreinigungen und natürlich viele Schäden durch Umwelteinflüsse. Keine Sorge: Sichtbeton kosmetik kommt dagegen an. Allerdings ist ein gewisser Aufwand hierfür erforderlich. Ansonsten stellen wir die natürliche optische Struktur von Beton nicht wieder her, die ihm seinen typischen Charakter verleiht. Warten Sie nicht zu lange mit der Sichtbeton kosmetik. Es kann die Gefahr bestehen, dass solche Schäden sehr umfangreich werden, was die nachfolgende Sichtbetonkosmetik entsprechend aufwendig und teuer machen würde.

Unsere Vorgehensweise bei der Sichtbetonkosmetik

Wir können Schäden in vielen Fällen mit Farbe und Pinsel ausgleichen. Das funktioniert bei kleinen Schäden und kostet sehr wenig. Es entstehen Oberflächen in der gewünschten Optik und Haptik. Problemstellen reprofilieren und retuschieren wir, auch beseitigen wir Schalungsschäden, Ausbrüche, Rostflecken und Kalkausblühungen, Löcher und Reparaturstellen, Kies- und Betoniernester, Verschmutzungen, Graffitischäden und Verunreinigungen durch Pilz- oder Algenbefall. Selbst die Farbunterschiede verschiedener Betonieretappen können wir ausgleichen.

Fordern Sie jetzt Ihr Angebot an!

Nach oben scrollen